Autorenlesung mit Armin Pongs

Traditionell besucht in regelmäßigen Abständen ein Autor oder eine Autorin unsere Schule, um den Kindern aus ihren Büchern vorzulesen und ihnen das Medium Buch noch näherzubringen.

Nach längerer Pause war es dann wieder so weit. Am Donnerstag, den 21.09.2023, besuchte Armin Pongs unsere Schule. Der bekannte Kinderbuchautor stellte diesen besonderen Schulvormittag ganz unter das Zeichen:

Wer liest wird reich
an Bildern im Kopf!
Doch wer niemals in ein Buch schaut,
der bleibt ein armer Tropf!
Jede Seite zaubert Bilder,
es werden mehr und mehr!
Und wer immer fleißig schmökert,
wird ganz bestimmt irgendwann Lesemillionär!!

Er begeisterte die Kinder, indem er aus seinen Werken Krokofil und der magische Kalender vorlas. Es gelang ihm, die Kinder abzuholen, einzufangen und mit auf eine Reise in die Welt der Bücher zu nehmen.

Wie auch schon im Jahre 2020 war Armin Pongs von den Kindern und die Kinder von ihm begeistert und machte sich auf den Weg zum Lesemillionär.

Einen Dank an dieser Stelle dem Förderverein, der die gesamten Kosten der Autorenlesung übernahm.