Vorstellung und Aufgaben

Verein der Freunde und Förderer

Bereits seit 1967 gibt es an der Adolf-Clarenbach-Schule einen Förderverein. Er wird ausschließlich von Eltern der Schule getragen und ehrenamtlich geleitet. Der Vorstand besteht aus dem Vorsitzenden, zwei stellvertretenden Vorsitzenden, Schriftführer sowie Kassenwart.

Der Zweck des Vereins ist es unter anderem, das Lehrmaterial zu ergänzen, den Schulsport und Klassenfahrten zu unterstützen und allgemein die Interessen der Schule fördern (siehe Satzung).

Ziel des Fördervereins ist es, sich gemeinsam, stetig und nachhaltig für die Verbesserung des schulischen Umfelds unserer Kinder einzusetzen! Mit Ihrer Unterstützung wird das auch weiterhin gelingen!

So möchte der Förderverein Sie als Eltern im Namen der Kinder bitten, ihn durch Ihren Beitritt und entsprechende Mitwirkung zu unterstützen. Ihre 12 € Mitgliedsbeitrag pro Jahr machen einen großen Mehrwert für die Schule und somit für die Kinder aus. Beitrittserklärungen erhalten Sie über den Vorstand oder können Sie sich von der Internetseite herunterladen. Ohne Ihre Hilfe geht es nicht!

Für laufende und kommende Fördermaßnahmen darf natürlich gern gespendet werden (Kontoverbindung siehe Kontakt und Vorstand).