Einschulung 2020

Eine – mit Abstand – besondere Einschulung…

… haben wir am Donnerstag, den 13. August 2020 bei schönem Wetter auf unserem Schulhof gefeiert.

Unsere Rektorin Frau Müller-Dohmes hieß alle Anwesenden herzlich willkommen, bewunderte die Schultüten der i-Dötzchen und machte Mut, vertrauensvoll in das Schulleben zu starten.

Wie in jedem Jahr begrüßten die zweiten Schuljahre die Erstklässler mit einem Lied und dem legendären Puscheltanz.

Im Anschluss daran hielt unsere Gemeindepfarrerin Frau Scholl eine Ansprache, in der sie betonte, dass Gott uns von allen Seiten umgibt und seine Hand über uns hält. Passend dazu hatte sie für jeden Schulneuling einen Schlüsselanhänger dabei mit dem Aufdruck „… und hältst deine Hand über mich“ (Auszug aus Psalm 139,5).

Nachdem Frau Scholl den Segen gesprochen hatte, wurden die Kinder ihren Klassen zugeteilt und gingen mit ihren Lehrerinnen für eine Unterrichtsstunde in den Klassenraum. Die Eltern konnten die Wartezeit für einen ersten Austausch nutzen.

Wir blicken auf eine gelungene Einschulungsfeier zurück und freuen uns, ab diesem Schuljahr drei 1. Klassen an der Adolf-Clarenbach-Schule zu begrüßen.