Einladung zur Teilnahme an Elternstudie

Was denken Eltern über die Schule Ihrer Kinder?
Eine Befragung in 10 Ländern.

Liebe Eltern und Erziehungsberechtigte,

die Sichtweise von Eltern und Erziehungsberechtigten kommt bei dem Thema Schule und Inklusion oft zu kurz. Deshalb interessiert uns Ihre Meinung!

Wir befragen Eltern und Erziehungsberechtigte in zehn Ländern und würden uns freuen, wenn Sie an der Befragung teilnehmen.

Die Studie untersucht vor allem Ihre aktuelle Situation, Ihre Zufriedenheit und mögliche Wünsche für die Zukunft. Durch die Befragung in neun anderen Ländern, darunter z.B. Norwegen, China oder Australien, kann die Situation in Deutschland besser beurteilt werden. Von Bedeutung ist Ihre persönliche Wahrnehmung.

Die Studie trägt den Namen „Global Parent Study – Germany – GAPS-G“.

Bitte unterstützen Sie das Forschungsprojekt und füllen Sie den kurzen Fragebogen aus, den Sie durch Klick auf den Button finden.

Selbstverständlich ist auch das Kollegium als Eltern/Erziehungsberechtigte herzlich eingeladen, an der Befragung persönlich teilzunehmen.

Vor den eigentlichen Fragen finden Sie dort zunächst weitere Hinweise zum Projekt sowie zum Datenschutz. Die Beantwortung der Fragen dauert nicht lange. Sie benötigen erfahrungsgemäß etwa 15–20 Minuten.

Durchgeführt wird die Studie von der AG Inklusionsbezogene Schulentwicklungs- und Unterrichtsforschung an der Universität Paderborn.

Für Rückfragen und weitere Informationen steht Ihnen das GAPS-G-Projektteam gerne zur Verfügung unter der E-Mail: projekt@mail.uni-paderborn.de

Für Ihre Unterstützung danken wir Ihnen sehr!

Lara Blankenstein und Prof. Dr. Harry Kullmann