Besuch im Rheinischen Landestheater

Am 19.02.2024 besuchten die Kinder unserer Schule das Theaterstück „Pippi Langstrumpf“ im Rheinischen Landestheater Neuss (RLT).

Das Kinderstück über Pippilotta Viktualia Rollgardina Pfefferminz Efraimstochter Langstrumpf von Astrid Lindgren wird in einer Übersetzung aus dem Schwedischen von Silke von Hacht, überarbeitet von Christian Schönfelder, gespielt. Die Regie zu der zugleich kindgerechten und erwachsentauglichen 70-minütigen Aufführung führt Jean Renshaw. Nelly Politt spielt die Hauptrolle der Pippi.

Helga Bittner schrieb über das Theaterstück in der Neuss Grevenbroicher Zeitung (29.10.2023): „Kindgerecht und erwachsentauglich zugleich. Alle Darsteller machen ihre Sache hervorragend. Aber dennoch ist eine besonders: Nelly Politt als Pippi. Sie gibt ihrer Pippi auch eine Wehmut mit, die in manchen Momenten aufscheint und aus der Göre ein bedauernswertes Kind macht.“

Unsere Kinder waren alle sehr begeistert und haben das Theaterstück mit großer Freude verfolgt.

Der Förderverein bezuschusste den Ausflug mit 2.000 €. Vielen Dank dafür!

Alle Infos auf der Website des RLT: