Infobrief zur Jamf Parent App

Liebe Eltern unserer Schülerinnen und Schüler,

wir möchten sie auf Elternwunsch hin erneut über die Jamf Parent App informieren.

Die Jamf Parent App hilft Ihnen das Schüler iPad Ihres Kindes über Ihr eigenes Smartphone zu verwalten. So können Sie als Eltern mitbestimmen, wir das iPad zu Hause genutzt werden kann bzw. darf.

Die iPads Ihrer Kinder haben alle die Jamf School Student App aufgespielt, die sie benötigen, um ihr Smartphone mit dem iPad Ihrer Kinder zu verbinden.

Im folgenden Video wird genau erklärt, wie sie die Jamf Parents App benutzen können und wie sie ihr Smartphone mit dem Schüler iPad ihres Kindes verbinden. Außerdem wird gezeigt, wie sie die Funktionen auf dem Gerät Ihres Kindes einschränken können.

Bitte beachten Sie die Empfehlungen der Landesanstalt für Medien NRW.

„Generell schlagen wir folgende maximale Bildschirmzeit je nach Alter des Kindes vor:
7/8 Jahre: max. 60 Minuten am Tag / nicht unbedingt täglich.
Frei zur Verfügung stehende Bildschirmzeit ohne Hausaufgaben und Schularbeiten. Inhalte werden gemeinsam mit den Eltern besprochen.“

Landesanstalt für Medien NRW

Für das Gesamtteam